I M L I V I N G O N S U C H S W E E T N O T H I N G

Sonntag, 10. Februar 2013

pickel-patches & mitesser-strips

hallo leute!
ich hab leider gottes das nette problem, nicht gerade feinporige hat zu haben und nunja. mitesser sind schon son problemchen. und gelegentlich selbstverständlich auch ganz gewöhnliche pickel.

nun sollen beide probleme durch aufkleber behoben werden!
gekauft habe ich bei DM also folgende Produkte:




Balea anti-pickel-patches: Ganz links soll ein Wirkstoff gegen pickel sein. die verpackung besteht aus 36 patches, die man sich auf die pickel kleben kann. nach einer vollen nacht (mindestens 8 std), sollen diese pickel dann auch weniger angeschwollen sein oder sogar verschwinden.
Preis: 1,45 €
Mein Test: ich hatte vor dem ausprobieren wirkliche bedenken. beim aufkleben sieht so ein patch einfach aus wie ein rundes stück tesa im gesicht. nun muss ich aber sagen - es hilft schon, wenn man es auf den richtigen stellen anwedet! also mir ist aufgefallen, dass diese patches wirklich was bewirken, wenn man sie auf eine gerötete stelle klebt. die rötung ist am nächsten tag gelindert. aber auf richtigen pickeln bewirken diese teile nichts...trotzdem empfehlenswert, zumindest für die rötung!

essence purifying nose strips: die anderen zwei packungen sind gegen mitesser, die sich ja nun normalerweise in der T-Zone befinden. für die gesamte zone bietet essence also aufkleber, die die mitesser entfernen sollen. allerdings nase und stirn/kinn getrennt. diese strips wirken auch viel viel schneller. nur 15 minuten müssen sie im gesicht kleben. die anwendung ist auch ganz einfach: man säubert sein gesicht, lässt es etwas feucht und heftet die strips mit der klebrigen stelle ans gesicht. es ist wichtig, dass das gesicht etwas feucht ist - sonst kleben die strips nicht! danach streift man mit etwas druck von der mitte nach außen vorbei, so dass wirklich jede stelle klebt.
Preis: 1,75 € pro packung
mein Test: ja es ist etwas unangenehm, man kann sein gesicht einige zeit nicht soo toll bewegen aaber das gute ist: das ergebnis kann bestaunt werden und ist nicht nur so ein schein-effekt wie womöglich bei den pickel-patches, denn man kann nach dem abziehen die mitesser auf den strips sehen! das ist eine etwas ekelhafte aber ziemlich lustige erfahrung, ich hab zwar so viele mitesser dass es noch nicht so viel verändert aber ich mach das jetzt mal öfter und dann schau ich mal. das abziehen tut übrigens überhaupt nicht weh:)





Keine Kommentare: