I M L I V I N G O N S U C H S W E E T N O T H I N G

Freitag, 25. Januar 2013

Appetitzügler

So ich bin also mal wieder dabei mich beim essen zu zügeln und dachte - es gibt so viele produkte die ja dabei helfen sollten, da probiere ich doch mal eins aus.


da ging ich also zu dm und fand folgendes produkt für ca 5-6 €


Folgender maßen soll man es einnehmen:
2-3 Kapseln jeweils eine halbe stunde vor der hauptmahlzeit, wovon es 3 täglich geben sollte. also 6-9 kapseln täglich. das ist ja schonmal ne menge dachte ich mir. und wenn ich nur 2 je mahlzeit einnehme, käme ich mit der packung auf nur eine woche.

folgender maßen soll das produkt also wirken:
"In den Kapseln von Appetit-Control ist ein Extrat der Konjak-Wurzel enthalten. Die Pflanze ist im südostasiatischen Raum weit verbreitet und findet in der gesunden Ernährung ihre Verwendung. Der spezielle Ballaststoffkomplex der Konjak-Wurzel hat eine hohe Quellkapazität. Nach der Einnahme lösen sich die Kapseln im Magen auf und quellen in Verbindung mit Wasser oder anderer Flüssigkeit bis auf das 50-fache ihrer ursprünglichen Grösse auf. Klinische Studien haben ergeben, dass dadurch ein angenehmes Sättigungsgefühl gefördert wird und die Kapsel helfen, weniger zu essen und Kalorien einzusparen… der Wirkstoff wird nicht vom Körper aufgenommen oder verstoffwechselt und wird unverdaut auf natürliche Weise vom Körper ausgeschieden."

Nun der gedanke, dass sich in meinem magen irgendetwas auflöst hat mir ein bisschen angst gemacht. aber da ich meinem magen sowieso nichts gutes antue, dachte ich - kann man mal probieren


Nun also habe ich bisher 3 tage mit dem Appetit-control hinter mir.
1. muss ich sagen - die tabletten selbst sättigen nicht! das bedeutet dass sie essen keinesfalls ersetzen!
ABER es ist unglaublich wie sie tatsächlich halten was sie versprechen! ich habe sie eine halbe stunde vor dem essen eingenommen und das essen, wonach ich sonst meist so ein ganz leichtes sättigungsgefühl hatte hat mich PAPPsatt gemacht!

ich weiß nicht ob das nur ein placebo-effekt war aber ich habe tatsächlich in diesen 3 tagen weniger hunger gehabt und dementsprechend weniger gegessen.

es gibt jedoch einen nebeneffekt: ich hatte ein paar mal leichte magenschmerzen.
aber ich glaube, das ist es mir wert.




Fazit: auf grund von dem Preis und den leichten Magenschmerzen Punkteabzug aber all in all machts ja satter.
werde ich mir nachkaufen und empfehle es auch euch!




2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

also ich finde deinen blog sehr interessant, würde mich jedoch freuen nochmehr im bereich der abnahme zu finden. Ich werde das mittelchen mal ausprobieren, allerdings finde ich es auch ein bisschen gruselig mit der kapsel die flüssigkeiten aufsaugt.. naja.
danke und tschüss!

Unknown hat gesagt…

Ich kenne die kapseln und habe sie auch mal ausprobiert da ich zu gern esse und dann auch viel =D ich fand sie auch gut