I M L I V I N G O N S U C H S W E E T N O T H I N G

Dienstag, 4. Dezember 2012

Android-Bildbearbeitung mit PicsArt

Hi Leute!

Heute werde ich euch mal zeigen, wie ihr auf eurem Smartphone schnell ein bisschen Schminke dazumalen könnt und euch frischer aussehen lasst :)


Dazu benutze ich das Programm "PicsArt". Um das Bild damit zu bearbeiten, öffnet ihr es in eurem Album --> Senden --> PicsArt.




So sah mein Ergebnis aus:




 o1.) Das Augen-make-up. Als ich das Foto geschossen hatte, war ich leider verkatert und hatte mich vom vorabend nicht abgeschminkt..sah dann herrlich aus
Zeichnen 

Für den Lidschatten wählte ich unten links eine braune, den vierten Pinsel mit einer Opacity von 30 und einer Dicke von 4 (da das Bild doch recht klein war). Nach dem heranzommen kann man einfach drauf los malen. Die Farbe ist dann so transparent, dass man garkeine Angst haben braucht. Unter den Augenbrauen habe ich noch ein mal die Farbe gewechselt zu weiß und die Opacity erhöht.
Eyeliner: ein dunklesbrauen mit einer Dicke von 2 und einer Opacity von 44. Den Strich dann einfach vorsichtig drübermalen.
da jetzt das auge viel intensiver aussieht, muss man auch die Wimpern intensivieren.
Dafür einfach die Farbe vom Lidschatten nehmen und über die Wimpern wischen, von weitem sieht das einfach sehr dicht und schön aus.


Für die nächsten Schritte muss man auf den Haken klicken, dann wird das ergebnis abgespeichert und man gelangt zurück zur Startseite. Für alles andere benutze ich "Effekt"


2.) Konturierung
Also Effekt --> Corrections --> Suntan
Für meinen Hautton habe ich die mitlere Farbe gewählt. Vorsicht! Wenn ihr jetzt losmalt, erscheint ein dicker strich. Ihr müsst links auf den Kreis klicken, was die Pinseleinstellungen sid. Dabei Die Härte auf 0 (!) und die Opazität recht niedrig. Dann ist die Farbe so leicht, dass ihr auch einfach wischen könnt. Unter den wangenknochen und an der Stirnseite. Fertig? Anwenden  -> Du gelangst zurück zu den Corrections (zum Highlighten kannst du mit dem selben Verfahren das Teeth whiten nutzen) Achtung: Nach jeder corrections-änderung auf Anwenden drücken damit das wirklich gespeichert wird!

3.) Schminke Verwischen

bei den Corrections auf face Fix. Ohne etwas zu ändern einfach das ganze gesicht durchwischen.

4.) Bildfarbe ändern (lässt die neue Schminke natürlicher aussehen) 

links auf das Plus-zeichen --> Fx --> Light Cross --> Contrast auf 35, Fade beliebig aber ich mache es gerne so auf 50. Ich hatte in diesem Bild danach noch die Vintage-Funktion benutzt mit V3 und einem niedrigeren Amount.

Fertig! :)
So zaubert ihr auf eurem Smartphone schminke





Keine Kommentare: